15. Februar 2017

IBB auf der Ausbildungsmesse BAM 2017

Die richtigen Menschen miteinander in Kontakt bringen – das ist das Ziel der bam.

Und „die richtigen Menschen“, das sind die Jugendlichen mit ihren Familien und das sind die Ausbildungsbetriebe im Landkreis Ludwigsburg. An den Messeständen der bam kommen beide Seiten ins Gespräch und gewinnen persönliche Eindrücke voneinander.

Auf dieser Grundlage lassen sich die richtigen Entscheidungen treffen - nämlich wer wo eine Ausbildung beginnt.

Besuchen Sie unseren Stand am 17. und 18.02.2017 im Forum am Schlosspark Ludwigsburg und informieren sich über unsere Ausbildungsangebote.

Weiter Informationen zur bam unter: http://www.bam-ludwigsburg.de

13. Dezember 2016

Mitmachen Ehrensache 2016

Auch in diesem Jahr, am Internationalen Tag des Ehrenamts, den 5. Dezember hatten wir drei Jugendliche in unserem Betrieb. Mit viel Engagement beteiligten sich die drei beim Verpacken und versenden unserer Weihnachtspost.  Mit dem erarbeiteten Lohn werden ausgewählte soziale Projekte unterstützt. In diesem Jahr wurde dabei geholfen, Jungen Menschen in Burkina Faso eine Ausbildung zu ermöglichen. Des Weiteren konnten trauernde Kinder an einer Reittherapie teilnehmen und Integrationsangebote für junge Flüchtlinge durchgeführt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Alexander, Niklas und Louis für die Unterstützung sowie die Teilnahme an der Aktion ‚Mitmachen Ehrensache‘.

18. Juli 2016

Bietigheimer Firmenlauf 2016

Am 14. Juli 2016 war es wieder soweit. Um 19:30 Uhr fiel der Startschuss für den inzwischen 7. Bietigheimer BZ-Firmenlauf. In diesem Jahr hatten sich über 1.300 Läufer an den Start begeben um die 6,25 km lange Strecke zu bewältigen. Auch IBB war mit einem Team von 10 Läufern in diesem Jahr wieder am Start.

04. April 2016

Produktschulung zur Thematik Absturzsicherung/Sekuranten

Um den gestiegenen Marktanforderungen unter Berücksichtigung der normativen Vorschriften gerecht zu werden, setzen wir auf innovative Systeme und eine guten Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.

Detaillierte Kenntnisse darüber versetzen uns in der Lage, unsere Kunden optimal bei der Realisierung anspruchsvoller Objekt angefangen von der Planung bis hin zum endgültigen Gebäude kompetent zu begleiten.

18. Januar 2016

IBB auf der Ausbildungsmesse BAM 2016

bam – die Buchstaben stehen für BerufsAusbildungsMesse

Auch in diesem Jahr wird IBB wieder mit einem Infostand auf der "bam" im Ludwigsburger Forum dabei sein.

Seit 2002 hat sie sich zu einem Erfolgsprojekt entwickelt - der zentrale Treffpunkt im Landkreis, an dem Jugendliche vor der Berufsentscheidung und Ausbildungsbetriebe sich begegnen.  8.500 Besucherinnen und Besucher wurden zuletzt an den drei bam-Tagen im Forum am Schlosspark gezählt. Viele Ausbildungsverträge haben hier ihren Ursprung.

Besuchen Sie uns an unserem Infostand auf der bam vom 3.-5.März 2016 im Forum am Schlosspark Ludwigsburg. Weiter Informationen unter:

http://www.bam-ludwigsburg.de

 

11. Dezember 2015

Einblick in das Berufsleben

Am Freitag, den 04. Dezember 2015 haben 2 Schüler im Rahmen der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ bei IBB einen ersten Einblick ins Berufsleben erhalten. Für unsere jährliche Kalender-Versand-Aktion haben die beiden über 700 Kartons gefaltet. Wir bedanken uns bei Alexander und Louis für die große Unterstützung.

09. November 2015

Mitmachen Ehrensache

Am Internationalen Tag des Ehrenamts arbeiten Jugendliche bei Arbeitgebern Ihrer Wahl und spenden das Geld jeweils regional festgelegten „guten Zwecken“. Im Rahmen der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ bieten wir am Freitag, den 04. Dezember 2015 für 2 Schüler/innen ab der 7. Klasse 2 Plätze für das Falten von Kartons für den Kalenderversand. Arbeitszeit 8-12 Uhr.
Nähre Infos zur Aktion unter: http://www.mitmachen-ehrensache.de

 

09. Juli 2015

6. Bietigheimer Firmenlauf

Am 16. Juli 2015 ist es wieder soweit. Um 19:30 Uhr fällt der Startschuss für den inzwischen 6. Bietigheimer BZ-Firmenlauf. Im vergangenen Jahr hatten sich 1.000 Läufer an den Start begeben um die 6,5 km lange Strecke zu bewältigen.

Auch IBB startet mit einem Team von 13 Läufern beim Bietigheimer Firmenlauf. Besuchen Sie uns an unserem Infostand. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bz-firmenlauf.de