18. Januar 2016

IBB auf der Ausbildungsmesse BAM 2016

bam – die Buchstaben stehen für BerufsAusbildungsMesse

Auch in diesem Jahr wird IBB wieder mit einem Infostand auf der "bam" im Ludwigsburger Forum dabei sein.

Seit 2002 hat sie sich zu einem Erfolgsprojekt entwickelt - der zentrale Treffpunkt im Landkreis, an dem Jugendliche vor der Berufsentscheidung und Ausbildungsbetriebe sich begegnen.  8.500 Besucherinnen und Besucher wurden zuletzt an den drei bam-Tagen im Forum am Schlosspark gezählt. Viele Ausbildungsverträge haben hier ihren Ursprung.

Besuchen Sie uns an unserem Infostand auf der bam vom 3.-5.März 2016 im Forum am Schlosspark Ludwigsburg. Weiter Informationen unter:

http://www.bam-ludwigsburg.de

 

11. Dezember 2015

Einblick in das Berufsleben

Am Freitag, den 04. Dezember 2015 haben 2 Schüler im Rahmen der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ bei IBB einen ersten Einblick ins Berufsleben erhalten. Für unsere jährliche Kalender-Versand-Aktion haben die beiden über 700 Kartons gefaltet. Wir bedanken uns bei Alexander und Louis für die große Unterstützung.

09. November 2015

Mitmachen Ehrensache

Am Internationalen Tag des Ehrenamts arbeiten Jugendliche bei Arbeitgebern Ihrer Wahl und spenden das Geld jeweils regional festgelegten „guten Zwecken“. Im Rahmen der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ bieten wir am Freitag, den 04. Dezember 2015 für 2 Schüler/innen ab der 7. Klasse 2 Plätze für das Falten von Kartons für den Kalenderversand. Arbeitszeit 8-12 Uhr.
Nähre Infos zur Aktion unter: http://www.mitmachen-ehrensache.de

 

09. Juli 2015

6. Bietigheimer Firmenlauf

Am 16. Juli 2015 ist es wieder soweit. Um 19:30 Uhr fällt der Startschuss für den inzwischen 6. Bietigheimer BZ-Firmenlauf. Im vergangenen Jahr hatten sich 1.000 Läufer an den Start begeben um die 6,5 km lange Strecke zu bewältigen.

Auch IBB startet mit einem Team von 13 Läufern beim Bietigheimer Firmenlauf. Besuchen Sie uns an unserem Infostand. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bz-firmenlauf.de

19. Juni 2015

LKZ Firmenlauf 2015

Auch in diesem Jahr war IBB beim Firmenlauf in Ludwigsburg mit dabei. Auf der 3,5km langen Strecke rund um das Seeschloss Monrepos mit seinen großzügigen Grünanlagen starteten wir mit 15 Läufern und Walkern. Ein umfangreiches Rahmenprogramm auf der Festwiese rundete die Veranstaltung ab.

 

15. Januar 2015

IBB auf der Ausbildungsmesse

Auch in diesem Jahr wird IBB wieder mit einem Infostand auf der "bam" im Ludwigsburger Forum dabei sein.

Hier präsentieren unter anderem über 113 Firmen und Einrichtungen ihre Ausbildungsplätze in über 200 Berufen oder Berufsvorbereitungen.
Überzeuge Dich auch 2015 von diesem Angebot einer starken Wirtschaftsregion.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch auf der bam vom 19. - 21.März 2015 im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.

 

 

01. November 2014

VHK-Forum "Bau"

Der jährliche Treffpunkt von Studenten, Professoren und Firmen der Baubranche bietet einen geeigneten Rahmen für Kontakte. Studenten bekommen die Möglichkeit, ein Praxissemester oder Praktikas in einer der Abteilungen technisches Büro, Projektleitung oder Fertigung zu absolvieren. Gerne wird auch die Abschlussarbeit im Hause IBB betreut.  

22. Januar 2014

124 Top-Azubis in Reutlingen geehrt

"Gipfelstürmer" 2014 und deren Ausbildungsbetriebe erhalten Auszeichnungen für beste Abschlüsse im Land - 26 sogar bundesweit absolute Spitze.

Am 19. November war es wieder soweit. Nachdem die Ergebnisse aller Prüfungen in diesem Jahr aus den Abschlussprüfungen 2013/14 ausgewertet waren - über 47.000 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beendet - standen die "Besten der Besten" fest.

Moderiert wurde die Feierstunde von SWR 3-Comedian und Imitator Andreas Müller, der die Spitzenleistungen "vielstimmig" lobte - Gratulanten in Persona Müller waren u. a. Angela Merkel, Gerhard Schröder, Winfried Kretschmann und "Bundesjogi" Löw. Musikalische Begleitung lieferte das "Bodensee-Alphorntrio".