Wir suchen für den Standort Bönnigheim eine/n

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Selbständige und eigenverantwortliche Bearbei­tung aller Belange aus dem Tagesgeschäft der Buchhaltung wie Führung laufender Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung
  • Überwachung von Zahlungsterminen und Durch­führung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Fakturierung sowie Durchführung des Mahnwesens
  • Führung und Buchung der Hauptkasse
  • Abstimmung von Personen- und Sachkonten, Stammdatenpflege
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer­vor­an­meldung

Individuelles Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich oder zum Steuer­fach­angestellten mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen

Wir bieten Ihnen

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynami­schen Team
  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office nach Absprache
  • Kontinuierliche und systematische Aus- und Weiterbildung sowie schrittweise Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

E-Mail: bewerbung@ibb-boennigheim.de

Zurück